Die Business-to-Business-Kommunikation ist mehr denn je die gesellschaftliche Interessenvertretung jedes Unternehmens. Diese Kommunikation benötigt zum Erfolg nicht „immer mehr“, sie benötigt mehr denn je einfach „das Richtige“. Dies gilt im Besonderen für die Zeit nach Durchschreiten einer Talsohle in Change-Prozessen oder für die Phase nach einer durchlaufenden Krise.
Gute Kommunikation ist für jedes Unternehmen existenziell. Gerade wegen dieser Bedeutung muss sie als Marketinginstrument mindestens so professionell gestaltet werden wie z. B. Distributions-, Preis- und Produktpolitik. Da die Spielräume der anderen Instrumente weitgehend ausgereizt sind, ist Kommunikation zum eigentlichen Träger des Geschäftserfolges geworden. Dies gilt im Besonderen für die direkte und persönliche Kommunikation von Angesicht zu Angesicht. Unverzichtbar hierfür ist die Entwicklung einer fokussierten und strategischen Kommunikationstrategie die wir als flankierende Maßnahme und Intervention zu jedem eigentlichen unternehmerischen Projekt betrachten. Unverzichtbar ist die Findung einer Fokus-Strategie, die beide Perspektiven beinhaltet. Hierbei verstehen wir uns in der Beratung als Sparringspartner. In enger und gründlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ihren wichtigen Kommunikationsabteilungen entstehen so zielführende Formate für direkte Ansprachen.

 
 
 

Kommunikation unter Menschen ist der Kern unserer Arbeit als Eventplaner. Und ausgerechnet in einer Zeit, in der diese Kommunikation den vollständigen Stillstand erleben und hinnehmen muss, sehen wir nun gleichzeitig eine riesige Chance.

Nutzen Sie Change-Prozesse und Krisen als eine Möglichkeit für einen neuen Aufschwung. In einem persönlichen Beratungsgespräch entwickeln wir für Sie das optimale Kommunikationskonzept.

 
 
 

Wir freuen uns über eine zweiseitige Reportage der IHK Wirtschaft zu den Themen, die uns täglich antreiben – Events und Kommunikation eben!
Großen Dank an die Redaktion der IHK Wirtschaft und an Edda Schaper, Wirtschaftsförderung Bad Harzburg für ein zweiseitiges Unternehmensportrait in der Dezemberausgabe des IHK-Magazins.

„Wirtschaft im Harz“ – das Wirtschaftsmagazin der Goslarschen Zeitung
präsentiert in der aktuellen Ausgabe ein doppelseitiges Firmenportrait über uns und unsere Positionierung am Markt.