Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Liebe Leserin, lieber Leser – willkommen auf unserer Webseite – und auf unserem Eventblog.
Zu Nutzen, Inhalten, Unterhaltungswert und Nebenwirkungen gestatten Sie bitte vorab folgende kleine Hinweise:

Dieser Blog wird im Wesentlichen von mir, Maik Herrmann, mit Inhalten gefüllt. Beiträge unserer Team-Mitglieder oder auch Gastbeiträge werden deutlich gekennzeichnet.

Für Menschen, die nach dem „Warum“ fragen

Für uns als Eventplaner steht immer die Frage nach dem „Warum“ – also dem Motiv, dem Beweggrund und den Zielen – im Vordergrund. Hierin sehen wir einen entscheidenden Faktor zu erfolgreichen Events. Falls Sie offen für Kommunikationsthemen in der Geschäftswelt sind und Sie mit einem Event mehr als nur eine Momentaufnahme verbinden, könnte dieser Blog Sie ansprechen.

Die Ziele dieses Blogs

Das Ziel dieses Blogs ist aber ausdrücklich nicht, die Inhalte danach zu verfassen, dass sie möglichst viele Mitmenschen ein wenig ansprechen, sondern eher wenige Menschen gezielt anzusprechen. Zu diesen Menschen gehören Sie, wenn Sie sich im Umfeld von Veranstaltungen und Events bewegen, sich mit Begegnungsmarketing und Kommunikation beschäftigen oder einfach mehr darüber erfahren möchten.
In diesem Zusammenhang werden wir die Themen Eventmarketing, Eventlogistik und Eventmanagement genauso wie Ausschnitte aus den Themen der Künstlerbranche, Eventtechnik, Eventlocations und des Eventcaterings ansprechen.
Wir werden in diesem Zusammenhang auch näher auf unsere Partner  eingehen, die unsere Arbeit erst möglich machen

Mit diesen Themen möchten wir uns beschäftigen

Bewusst ziehe ich in disem Blog zwischen meiner Tätigkeit als Event-Planer, unserer Team-Ansicht und auch ganz privaten Ansichten und Erfahrungen keine klaren Grenzen. Persönliche Meinungen in diesen Texten bitte ich daher auch als solche zu verstehen.

Sollten Sie nun auf diesen Blog geraten und im Alltag diesen Themen nur als Besucher begegnen – willkommen, bienvenue, welcome – als Nebenwirkung könnten hier und da aber ein Austrocknen der Schleimhaut und auch Gähn-Attacken auftreten.

Einige hier angesprochene Themen werden sicher – so ist schon bei diesen ersten Worten absehbar – eine Art Output des täglich Erlebten sein. Ja, rein egoistisch betrachtet wirkt dies ganz einfach dem Energiestau entgegen, ich bitte um Verständnis für diesen Ansatz. Anders gesehen erfüllt es aber genau den angedachten Kern des Blogs: Nah am operativen Alltag einer kleinen, feinen, im Schwerpunkt aber regional ausgerichteten Eventagentur.

Eine massive Unterforderung von angehenden und verdienten Event- und Marketingtheoretikern mit vorwiegend wissenschaftlichem Ansatz durch die Beschreibung meiner beruflichen Eindrücke ist ebensowenig im Sinne dieses Blogs. Bodennähe aus Überzeugung ist eine zwingende Eigenschaft unseres Teams wie auch unserer Netzwerk- und sonstigen Geschäftspartner. Bisher ist dies auf Kundenseite wegen der damit verbundenen Augenhöhe stets gewünscht und von Vorteil.

Wir freuen uns unser Wissen mit Ihnen teilen zu können!

Wir werden hier auch Auflistungen von bestehenden Fakten und Checklisten zusammenstellen. Ich weiß aus dem persönlichen Erfahrungsaustausch, dass einige Marktbegleiter dies als unnötiges und leichtfertiges Veröffentlichen von Fach-Know-How sehen. Auch hierzu meine Ansicht:

Alle in diesem Blog angesprochene Fakten, Grundlagen und Listen sind weder von mir noch heute erfunden worden –  sie sind auch über Fachliteratur und andere Medien nicht schwer zu finden. Ebenso wird es immer Unternehmer und Institutionen geben, welche meinen, es bräuchte nur einige Listen, Kataloge und eine/n Sachbearbeiter/in um eine Veranstaltung durchzuführen. Das ist und bleibt dann so.

Eine Veranstaltung durchführen kann grundsätzlich jeder, aber sie entspannt zum Erfolg bringen?

Hierfür sollte man einen professionellen Partner haben. Einige Grundlagen und Gedanken, die es leichter machen, ein Event durchzuführen möchten wir Ihnen hier gern zur Verfügung stellen.  Wer meint, diese verkaufen zu wollen, sollte besser ein Fachbuch veröffentlichen.

Sicher ist es nicht immer ein Selbstläufer, die Stärken eines individuellen Planungsansatzes bei Eventdienstleistungen nach außen darzustellen – und im Besonderen die Vorteile, Erfahrungen und Stärken unseres Teams. Wer aber meint, sein Grundlagenwissen heute im Koffer hüten zu müssen, hat lange nicht über den Tellerrand geschaut. Und wer möchte Kunden beraten, die einen Architekten nach einer Bauanleitung für ein Reihenhaus fragen würden?

Abschließend ein großes Dankeschön an Sie, dass Sie wirklich interessiert sind – es also bis hierhin geschafft haben – und an alle unsere Partner, die uns auf dem Weg hierhin unterstützt haben!

Mit einem Zitat von Alfred Hitchcock

Geben Sie Ihren Gästen was sie erwarten, aber geben Sie es ihnen auf unerwartete Art und Weise!

freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Verwandte Posts